Kessler Cup beim TC Nehren

Der TC Nehren ist erstmalig Ausrichter des Kessler Cups (WTB) für Damen-Doppel und Herren-Doppel im Bereich „Hobby“.

Am Samstag 27.07.2024 erfolgen in Nehren für den Bezirk E die Doppelturniere der Damen und Herren, zunächst in Gruppenspielen und anschließend als Haupt- oder Nebenrunde. Die Hauptrunde mit den späteren Siegern wird im k.o.-System gespielt. Alle übrigen Spieler bekommen die Möglichkeit in einer zusätzlichen „Trostrunde“ bis zum Ende des Turniers mitzuspielen.

Die besten vier Paarungen jedes Bezirks qualifizieren sich für das Masters-Turnier am Ende der Saison.

Neben dem Tennisspiel ist wie üblich viel Platz für ein geselliger Miteinander und eine gute Zeit beim TC Nehren!

Anmeldungen per E-Mail bitte bei t.schuker@gmx.de 

Weitere Informationen:

https://www.wtb-tennis.de/verband/news/detail/kessler-cup-2023-endlich-geht-es-wieder-los.html

Jahreshauptversammlung 2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 21.06.2024 um 19.00 Uhr im Vereinsheim des TC Nehren e.V., Sportgelände an der Steinlach, 72147 Nehren.

Tagesordnung:
TOP 1: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Totengedenken
TOP 2: Anerkennungsehrungen
TOP 3: Berichte
a. 1. Vorsitzender
b. Kassier
c. Kassenprüfer
d. Sportwart/Jugendwart
TOP 4: Entlastungen
TOP 5: Neuwahlen
a. 2. Vorsitzender
b. Beisitzer
c. Kassenprüfer + Stellvertreter
TOP 6: Verabschiedung Haushaltsplan 2024
TOP 7: Verschiedenes


Anträge zur Tagesordnung können schriftlich bei der Geschäftsstelle des TC Nehren, Brettacherweg 6, 72147 Nehren oder per Mail an Info@tcnehren.de bis spätestens 15.06.2024 eingereicht werden.
Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich erscheint!


Viele Grüße,
die Vorstandschaft des TC Nehren

Sommercamp 2023 beim TC Nehren

In der letzten Woche der Sommerferien veranstaltete der TC Nehren wieder sein 3-tägiges Sommercamp für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahre.

Das Training der 26 teilnehmenden Kinder bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen knapp unter 30 Grad war häufig eine schweißtreibende Angelegenheit. Doch das wieder gut besetzte Trainerteam um Mamoon hat auch bei diesen Bedingungen das richtige Maß gefunden. Trainiert wurden kindergerecht die technischen Grundlagen und Koordination. Es blieb aber genug Platz für Spiel, Spaß und die eine oder andere kleine Pause – die hier und da gerne für einen Ausflug in die kühle Steinlach genutzt wurde.

Am Donnerstagabend war gemeinsamer Grillabend mit den Eltern. Die Sprösslinge haben die Anlage für Mama und Papa geräumt, und diese durften/mussten dann in gemischten Doppeln ihr Können zeigen. Gegrillt und gefachsimpelt wurde anschließend bis in die kühle Nacht – einige besonders mutige Teilnehmer haben wieder auf der Wiese gezeltet.

Am Freitagnachmittag wurden die müden aber glücklichen Teilnehmer noch mit einem großen Giveaway überrascht. Ein herzliches Dankeschön an den Spender.

Ebenfalls danken möchten wir den Helfern im Küchenteam und allen, die an den 3 Tagen zum Gelingen beigetragen haben.

Es sprüht und sprenkelt

Es ist vollbracht!

(Fast) pünktlich zur Freiluftsaison konnten wir unsere heiß ersehnte Bewässerungsanlage in Betrieb nehmen. 

Alle fünf Plätze können ab sofort automatisch bewässert werden. Die Anlage greift dafür primär auf das Zisternenwasser zurück und wird über einen kleinen Bedienungskasten im Pavillon angesteuert (eine Einweisung wird es an an der JHV geben und gerne persönlich durch ein Vorstands-/ oder Vereinsmitglied).

Die Finanzierung des Projektes stemmten wir mithilfe einer Crowdfunding Aktion, über die „Volksbank in der Region“ und konnten das gespendete Geld durch die Bank sogar verdoppeln. Über 4.000 Euro sind so zusammengekommen, sodass wir das Projekt „Bewässerungsanlage“ angehen konnten. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Spender, Sponsoren und der „Volksbank in der Region“.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren beiden Initiatoren Stephan „Gonzo“ Schneider und Marc Ströbele. Sie haben mit ihrer Expertise und ihrem Einsatz das Projekt federführend geleitet, zahlreiche Stunden an der Anlage getüftelt und so lange daran gearbeitet, bis diese schlussendlich auf allen fünf Plätzen voll funktionsfähig installiert war.

Und nun freuen wir uns weiterhin auf eine gut frequentierte Anlage und eine erfolgreiche Sommersaison.