Über uns

Mit dem Aufruf „Tennissport – Warum nicht auch in Nehren?“ am 28. Mai 1977 im Gemeindeboten, gab Günter Neuscheler den Startschuss zum heutigen TC Nehren. Die Gründungsversammlung fand dann direkt am 3. Juni des selben Jahres statt.

Ein Meilenstein für den Verein ist der Spatenstich zur Errichtung der Tennisanlage durch den damaligen Bürgermeister Franz Fecht und Vorstand Günter Neuscheler. Die vier Sandplätze der Anlage wurden 1978 eingeweiht.

Seit 1982 kann beim TC Nehren ganzjährig Tennis gespielt werden. Der Bau der 3-Feld-Halle wird abgeschlossen. Im Januar 1983 kann dann auch unser Clubheim mit sanitären Anlagen bezogen werden. 1988 kam ein weiterer Sandplatz, unser „Center Court“ direkt vor unserem Clubheim dazu.

2023 zählt der Verein knapp 200 Mitglieder. Nach vielen Jahren ohne eigene Jugend konnte dies nun auch wieder verändert werden. Ca. 80 Kinder haben bei uns den Spaß am Tennis gefunden.