Tennis Wintercamp – TCN-Jugend

Erstmalig hat der TC Nehren für seine weiter wachsende Jugendabteilung ein Wintercamp abgehalten.

Das Trainingslager über 3 Tage war das Pendant zur beliebten und bereits etablierten Sommervariante – nur diesmal drin und bedingt durch die Hallen- /Platzkapazitäten ein wenig kleiner. 😉

Der Nachwuch im Alter zwischen 8 und 16 Jahren hat die Weihnachtsferien genutzt und in Kleingruppen fleißig Schlagtechnik und Spielformen geübt. Das alles ist bekanntlich immer mit relativ viel Bewegung und Rennen verbunden, weshalb die Eltern am Abend jeweils sehr müde – aber soweit bekannt auch recht zufriedene Kinder abholen konnten. 😀 

Am Donnerstag waren dann am frühen Abend die Eltern eingeladen. Mit Fackeln wurde eine kleine Runde durch die Nacht spaziert. Zum Abschluss gab es am Start-/Zielpunkt bei einem kleine Feuer für alle noch leckeren Punsch, Glühwein und Rote Wurst.

Drei tolle Tage mit viel Spaß und Tennis-Action… ein herzliches Dankeschön an das Trainerteam und die vielen helfenden Hände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert