TC Nehren Jugend – Die Sommersaison 2021

Die Jugendabteilung des TC Nehren erfreut sich die letzten Jahre über regen Zulauf. Inzwischen trainieren fast 30 Kinder regelmäßig mit viel Begeisterung und unter professioneller Anleitung in den verschiedenen Kleingruppen. Für die „Fortgeschrittenen“ war es dieses Jahr nun soweit, sowohl für U10 wie für die U12 konnten wieder Mannschaften in der WTB-Verbandsrunde gemeldet werden.

U10 – Erste Erfahrungen für unsere Kleinsten

Die U10 spielt noch in einem verkürzten Kleinfeld mit abgesenktem Netz. Neben den Ergebnissen aus dem Tennisspiel gehen auch Staffelspiele mit in die Wertung ein. Die 3 Spiele gegen Eutingen, Mössingen und Tübingen blieben zwar sieglos, trotzdem war es schön zu sehen, mit welchem Engagement die Kids bei der Sache waren und wie gegenseitig angefeuert und unterstützt wurde. Wertvoll ist hierbei sicherlich nicht nur die sportliche Erfahrung, sondern auch das Messen im Wettbewerb, das Verlieren und das (hoffentlich bald öftere) Gewinnen. Vielen Dank auch den Eltern, Großeltern und sonstigen Fans, die unsere Kleinsten kräftig unterstützt haben.

Es spielten: Emma, Lilly, Nele, Sophie, Leo, und Michl

U12 – Vizemeister zur Premiere

Bei der U12 wird dann schon gespielt wie bei den „Großen“, somit auf der regulären Feldgröße und ohne ergänzende Staffelwettbewerbe.

Sportlich verliefen die Spiele sehr erfolgreich, mit 3 Siegen gegen Mössingen, Bochingen, Stetten/Trillfingen und nur einer knappen Niederlage gegen Dusslingen konnte das Team der U12 direkt den inoffiziellen Vizemeister für sich verbuchen. Aber auch in dieser Altersklasse wird das eigentliche Ergebnis manchmal schnell zur Nebensache, nach dem Liga-Match ging es häufig direkt weiter mit weiteren Tennis-, Fussballspiel oder sonstigem Austausch, sehr gerne auch unter Einbindung des vermeintlichen Gegners. Auch bei der U12 geht ein besonderer Dank an die zahlreichen Zuschauer und Unterstützer.

Es spielten: Helene, Lisa, Benny, Iwen und Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.